Promotions
Globen
 
Promotions

Mit einem Globus die Welt bereisen

Das Motto "mit dem Finger auf der Landkarte" wird mit einem Globus zu einem dreidimensionalen Erlebnis: Eben noch in Afrika und schon in Südamerika. Eben noch in Europa und dann in den USA. Die gigantische Ausdehnung von Russland wird einem erst so richtig anhand der eingenommenen Fläche auf dem Globus bewusst.
Und Globus Deko für Wohnung, Atelier oder Büroraum steht eben auch für eine offene Geisteshaltung. Sie ist sogar ein Zeichen für Größe, Toleranz, Freiheit und Umweltbewusstsein. Denn nicht von ungefähr haben viele große und nachhaltige Organisationen gerade die Weltkugel in ihrem Erscheinungsbild.
Dass wir mit interessant gestalteten Globen die Welt sprichwörtlich im Blick haben, wirkt sich auf die Stimmung in den Räumen aus. Übrigens können wir uns so ganz nebenbei daran erfreuen, mal eben ganz schnell woanders zu sein.
Die Globus Deko auf arsdesignio.de zeigt ausgewählte Globen in modernen Designs und Farben. Darunter auch überraschende und vielseitige Modelle wie Standgloben, Tischgloben oder auch Globen als Buchstützen.

Moderne Globen für Entdecker
In vergangenen Epochen war ein eigener Globus eine Frage des Prestiges einer Familie oder Unternehmens, da schon die dreidimensionale Herstellung, und dann noch das Kaschieren von Hand mit den raren Landkarten, aufwendig und teuer waren. In jüngerer Vergangenheit fanden die, inzwischen maschinell gefertigten, Globen zwar noch mit diesem Flair in die Wohnräume, verstaubten dort aber in Bücherregalen.
Jetzt haben die Designer die Globus Deko für sich neu entdeckt und aus den Weltkugeln richtiggehende Glanzobjekte für unsere Räume gemacht. Ganz zur Freude der Interessierten an moderner Inneneinrichtung. Denn über den Entdecker- und Lehrcharakter verfügt eine solche dekorativer Globus ja sowieso.
Es ist also höchste Zeit, dieser attraktiven Globus Deko den richtigen Platz auf einem Sideboard, Beistelltisch oder einer geräumigen Fensterbank einzuräumen. Damit ist ein Überblick über das Weltgeschehen mindestens im übertragenen Sinn garantiert!

Multifunktionale Globus Deko
Als es fertigungstechnisch möglich war, die ersten Globen zu beleuchten, bekam der Globus seine Zusatzfunktionen. Auf arsdesignio.de finden Sie etwa hochbeinige Standgloben, die unter anderem mit LEDs beleuchtet sind, aber vor allem ganz ohne Möbeluntersatz stehen können. Sie passen hervorragend neben eine Sitzecke oder einen Arbeitstisch.
Besonders die edlen Materialien und Designs der Globen verführen zum Anschauen und Drehen. Wie bei den Tischgloben, die wahlweise mit einer Sternenkarte zu haben sind. Besonders attraktiv sind hier puristische Standfüße aus Holz. Auch die Form des Globus eignet sich für weitere Dekoobjekte. So wurden etwa prominente Buchstützen mit je einer kleinen Weltkugel versehen.
Shop Shop
Filter
Suche verfeinern
Farbstimmung
Preis
Tipps