Promotions
  1. Satellitenschale - ein Designstück aus dem MoMA- ein Designstück aus dem MoMA
    Constance Renken
  2. Keramikklassiker von Hedwig Bollhagen
    Constance Renken
  3. Funky Monkeys
    Constance Renken
  4. Arne Jacobsen - Uhrenklassiker
    Constance Renken
Promotions
  • Satellitenschale - ein Designstück aus dem MoMA- ein Designstück aus dem MoMA
  • Keramikklassiker von Hedwig Bollhagen
  • Funky Monkeys
  • Arne Jacobsen - Uhrenklassiker
Promotions
Promotions
Promotions
ästhetik + funktion
Promotions
ARS DESIGNIO-LIEBLINGE DER WOCHE


Nobel serviert er die Drinks. Beistelltisch aus Gusseisen, von Hand gefertigt und signiert. Aus zwei Teilen bestehend. Inklusive zwei passenden Servier-Tabletts. Höhe jeweils 4 cm. Durchmesser 48 bzw. 61 cm. Gesamtformat der Tische: 1 x Höhe 66 cm, Durchmesser 48 cm. 1 x Höhe 57 cm, Durchmesser 62 cm.
zum Objekt

240 x 120 cm misst das Triptychon, und doch stellt es sein Objekt "nur" in 2/3 Lebensgröße dar - das Panzernashorn ("Rhinoceros uni cornis"). Der einzige einhornige Vertreter seiner Art kann wirklich gewaltige Ausmaße annehmen. Sven Delitz stellt es aber nicht nur in angemessenem Großformat dar, sondern er hebt durch die Ausleuchtung und die gewählten "Falschfarben" die Wirkung von Panzerstrukturen, Haut, Rippen und Muskulatur auf der zugrunde liegenden Fotografie noch zusätzlich hervor. Ein weiteres tut die Art der Reproduktion. Es handelt sich um einen Sublimationsdruck in 8 Farben auf Textil, bei dem ein Spezialpapier zusammen mit dem Stoff in den Kalander gebracht wird. Bei auf 200° C beheizten Walzen dringt die Farbe so tief in die Fasern ein, dass der fertige Druck extrem belastbar ist (er ist sogar bei 90°C waschbar!) und extrem lichtecht ist.

Digitale Reproduktion in acht Farben auf hochwertiger DES-Leinwand. Gespannt auf Keilrahmen. Limitierte Auflage 199 Exemplare, signiert und nummeriert. Gesamtformat 240 x 120, einzeln jeweils 80 x 120 cm.
zum Objekt

Erleuchtetes Chaos mit strahlendem Charme. Pendelleuchte aus ineinander verflochtenen Aluminiumdrähten. Leuchtmittel 8 x 25 W G9. Energieeffizienzklasse C. Höhe 150 cm. Ø 60 cm. Gewicht 4,7 kg.
zum Objekt

Die Pfeffermühle "Owl" wurde aus Mahagoni-, Ahorn- und Walnussholz gefertigt und ist mit einem hochwertigen CrushGrind® Mahlwerk ausgestattet. Die Idee des Designers Jesper Wolff war es, eine natürliche, einfache und funktionale Gewürzmühle so zu gestalten - inspiriert von dem naturverbundenen Leben in den nordischen Wäldern. Format 13 x 7 x 7 cm (H/B/T).
zum Objekt

In Tavernes Blanques nahe Valencia entstehen kleine Kunstwerke in der Porzellan-Manufaktur Lladró. Diese feinen Skulpturen, gefertigt von berühmten Designern, haben die Manufaktur zu Weltruf gebracht. Aufgrund der limitierten Editionen finden sich darunter viele gesuchte Sammlerstücke.

Entworfen vom Designer Alfredo Llorens ist die Figur aus feinem Porzellan gebrannt, von Hand bemalt. Format 17 x 30 x 17 cm (B/H/T).
zum Objekt