ars designio Magazin

Inspirierende Beiträge rund um die Themen Design und Wohnen. Das Magazin für alle, die das Besondere suchen, ihre Individualität zum Ausdruck bringen möchten und Freude an der Formsprache innovativer Designs haben.


  • Home-Office: Einrichten mit Design-Anspruch

    Ob situationsbedingt oder als Freelancer: Das Arbeiten in den eigenen vier Wänden spielt eine immer größere Rolle. Wir zeigen, warum das Home-Office eine Chance sein kann. Und wie man mit wenigen Büroaccessoires und Kleinmöbeln große Wirkung erzielt.
    Zum Artikel


  • Oh du schöne Weihnachtszeit: Stilvoll und modern dekorieren

    Das Jahr neigt sich dem Ende und Gemütlichkeit liegt in der Luft. Kerzen kreieren eine magische Atmosphäre und weihnachtliche Motive stimmen auf die bevorstehende Adventszeit ein. Ein Guide für festliche Design-Inspirationen – fernab von Kitsch!
    Zum Artikel


  • Tropical Vibes: Design, das uns in die Ferne schweifen lässt

    Dschungel-Szenarien, exotische Tierwelten und jede Menge Bambus: Der Tropen-Trend hält im Interior-Bereich noch immer an. Woher kommt die Faszination für Palmen & Co? Und wie holt man sich das Urlaubs-Feeling ins eigene Zuhause?
    Zum Artikel


  • UMASQU: Abstrakter Wandschmuck in 3D-Form

    Afrikanische Masken, Tiere, Symbole und Ikonen: Designer Tzachi Nevo interpretiert bekannte Motive neu und kreiert moderne, farbenfrohe Wandkunst in Tel Aviv. Seine Vision: Handgearbeitete Werke mit Unikat-Charakter, die für jeden erschwinglich sind.
    Zum Artikel


  • Kay Bojesen: Der Designklassiker unter den Spielzeugen

    Sein berühmter Holzaffe ist fester Bestandteil von stilvoll eingerichteten Kinderzimmern – und inzwischen eine Designikone. Wie hat es der Däne Kay Bojesen geschafft, Kinderspielzeug zu kreieren, das auch Erwachsene begeistert?
    Zum Artikel


  • Metallic: Ein Hauch Glamour für den Alltag

    Keine Angst! Hier geht es nicht um Bling Bling-Einrichtungen. Schimmernde Nuancen in Gold, Silber oder Rosé haben dagegen schon immer für edle Akzente gesorgt. Wir beantworten die wichtigsten Fragen rund um den Metallic-Trend.
    Zum Artikel