ars designio Magazin

Inspirierende Beiträge rund um die Themen Design und Wohnen. Das Magazin für alle, die das Besondere suchen, ihre Individualität zum Ausdruck bringen möchten und Freude an der Formsprache innovativer Designs haben.


  • UMASQU: Abstrakter Wandschmuck in 3D-Form

    Afrikanische Masken, Tiere, Symbole und Ikonen: Designer Tzachi Nevo interpretiert bekannte Motive neu und kreiert moderne, farbenfrohe Wandkunst in Tel Aviv. Seine Vision: Handgearbeitete Werke mit Unikat-Charakter, die für jeden erschwinglich sind.
    Zum Artikel


  • Kay Bojesen: Der Designklassiker unter den Spielzeugen

    Sein berühmter Holzaffe ist fester Bestandteil von stilvoll eingerichteten Kinderzimmern – und inzwischen eine Designikone. Wie hat es der Däne Kay Bojesen geschafft, Kinderspielzeug zu kreieren, das auch Erwachsene begeistert?
    Zum Artikel


  • Metallic: Ein Hauch Glamour für den Alltag

    Keine Angst! Hier geht es nicht um Bling Bling-Einrichtungen. Schimmernde Nuancen in Gold, Silber oder Rosé haben dagegen schon immer für edle Akzente gesorgt. Wir beantworten die wichtigsten Fragen rund um den Metallic-Trend.
    Zum Artikel