ad_Kategorie_Kids_Mobiles_1180x480px
Filter
Gefunden: 31

Kindermobiles

Mobiles für Kinder bewegen sich auf traumhafte Weise

Die Figuren und Formen der Kindermobiles schweben scheinbar, ohne Anfang und Ende. Das Wichtigste jedoch entsteht in den Kindern selbst mit ihrer Fantasie. Die kunstvollen Konstruktionen der Mobiles für Kinder helfen sogar dabei. Gleichzeitig schenken wir unseren Kindern damit Leichtigkeit. Ja, sogar die Leichtigkeit des Seins.

Raumdecken werden zum Himmel. Kleine Schwäne oder Flugzeuge gleiten mühelos durch die Luft. Gibt es etwas Schöneres? Die Mobiles für Kinder aus dem Haus Flensted Mobilés zaubern aber auch mit ganz und gar nicht leichten Tieren eine ähnlich luftige Atmosphäre. Eine Gruppe Elefantenbabys etwa oder lächelnde Wale. Natürlich können die fliegen!

Bei den Mobiles für die Großen und Erwachsenen sollten Sie in unserem Online Shop auch stöbern. Denn die Idee von unbeschwerter und kunstvoller Zeitlosigkeit liegt allen Modellen zugrunde und ist bei jedem einzelnen faszinierend.

Mobiles für Babys sind die erste Berührung mit Gestaltung

Es wird das erste gestaltete Objekt sein, das ein Baby wahrnimmt. Diese schwebenden Elemente, die es vielleicht auch in den Schlaf begleiten. Kay Bojesen etwa geht mit seinen Mobile-Figuren für Babys besonders behutsam und typisch formschön auf die Baby-Welt ein.

Schöne Mobiles für Babys dürfen auch abstraktere Formen wie Wellen, Kreise oder Sterne haben, in klaren ruhigen Farben oder Weiß. Testen Sie einfach, welches Design beruhigend auf Ihr Baby wirkt. Wächst das Kind, dürfen sich übrigens auch die Kindermobiles ändern und damit förmlich eine neue Phase in ihrem Leben im Kinderzimmer markieren.

So entstand der Trend der Mobiles zum hängen

Mobiles für Kinder faszinieren genauso wie die Mobiles für die Erwachsenen. Ganz ehrlich: So ganz scharf sind die Trennlinien da nicht.

Es waren Künstler wie Alexander Calder oder László Moholy-Nagy aus der frühen abstrakten Bewegung und der späteren Objektkunst, die sich intensiv mit Mobiles und deren Zauber beschäftigten. Entweder schufen sie normal große Gebilde oder fast schon unglaublich überdimensionale Stücke. Letztere zeigen noch einmal mehr den Kontrast von leicht und schwer. Und dass eben nichts unmöglich ist. Könnte es auch das sein, das uns so bezaubert?

Kindemobiles sind ein guter Beginn, diese Kunst in die Räume zu holen.

Wie dekoriere ich Mobiles für Kinder?

Vom Babyalter an wird ein Kind recht häufig auf dem Bett, der Liegewiese oder dem Sofa liegen und in den Himmel – die Zimmerdecke – schauen. Also direkt dort sind ideale Orte für die Hängung.

Natürlich dürfen die Mobiles für Kinder auch noch weiter gestaltet und damit personalisiert werden. Manche Modelle wurden genau dafür entwickelt. Bei andern ist es je nach Grundmaterial möglich. Eine kleine Blume, ein Herzchen, eine Flagge, etwas Glitzer oder Feenhaar machen das Mobile zu einem ganz besonderen Blickfänger im Kinderzimmer.

Außerdem gibt es bei ars designio einige besonders besinnliche oder weihnachtliche Mobiles für Kinder und Mobiles für Babys. Diese können je nach Geschmack und Vorliebe der Kinder dauerhaft oder eben nur für eine bestimmte Zeit bleiben.