ad_Kategorie_Kids_Rutschautos_1180x480px
Filter
Gefunden: 13

Rutschautos

Wenn ein Rutschauto Oldtimer ist…

…dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es eine detailgetreue und kindgerechte Nachbildung von Design Klassikern ist. Aus Metall versteht sich. Beim Thema "Oldtimer" leuchten übrigens nicht nur Kinderaugen. Unsere Jüngsten können bei den Oldtimer-Rutschautos original nachfühlen und spüren, was es heißt, ein Fahrzeug mit Geschichte zu fahren. Ein Fahrzeug, dessen originale Vorbilder schon für Aufsehen sorgten. Sei es nun als Rennauto oder Feuerwehrwagen. Finden Sie jetzt gleich das richtige Modell in unserem Shop.

Die Atmosphäre von Echtheit, Begeisterung und Leidenschaft rollt mit diesen Oldtimer-Spielzeugautos durch die Kinderzimmer und Wohnungen. Achtung, jetzt komm‘ ich! Ich bin die schnellste Pilotin, die du je gesehen hast! Und ich bin der schnellste Fahrer der Welt!

Wenn Rutschauto, dann mit Metallkarosserie

Denn das ist nachhaltig. Auch dass ein Rutschauto in liebevoller Detailarbeit gefertigt wird, ist ein weiteres Plus unserer stilvollen Fahrzeugmodelle. Sie sind technisch ausgereift und entsprechen alle europäischen Sicherheitsstandards. Außerdem haben sie wie ihre großen Vorbilder eine echte Blechkarosserie.

Das eine oder das andere nostalgische Oldtimer-Spielzeugauto in unserem Shop gibt es auch im Hosentaschenformat. Da können gleich mehrere im Rennen gegeneinander antreten. Oder sie fahren auf entlegenen Pisten über das Sofa und unter dem Tisch. Mit Leichtigkeit bis zum Nordpol und zurück.

Rutschauto-Oldtimer: Sich spielend durch die Zeit bewegen

Es gibt Seifenkisten und es gibt nostalgische Kinderautos mit Metallkarosserie. Die ersten können sich die Kinder immer wieder selbst aufs Neue bauen. Letztere sind die Beständigeren und Robusteren. Hier auf arsdesignio.de - in unserem "Autohaus" - sollten auch anspruchsvolle Fans fündig werden.

Die Rutschauto-Oldtimer und die französische Spielzeugfirma Baghera sind leidenschaftlich miteinander verbunden. Immerhin produziert der Familienbetrieb schon seit 2003 nostalgische Spielzeugautos für die Kleinen und Großen. Es gibt Rutschautos zum Aufsitzen und Oldtimer-Tretautos. Das Feuerwehrauto hat sogar eine Glocke. Bahn frei!

Ein Oldtimer-Spielzeugauto verbindet Generationen

Oma und Opa lächeln, wenn sie die nostalgischen Fahrzeuge mit ihren vielen typischen Details sehen: Den großen Kühlergrill, die großen externen Frontleuchten, das Lenkrad oder die stromlinienförmige Karosserie. Diese Modelle haben für sie und ihre Elterngeneration eine Bedeutung gehabt. Sie stehen für echte handwerkliche Kunst. Jetzt fahren die Jüngsten damit und sind auf den Rutschautos sogar schneller als auf ihren kleinen Beinen.

Da kommt ein Hauch Verbundenheit auf. Es scheint möglich, dass die guten Dinge aus der Vergangenheit nicht vergessen werden. Dass sie vielmehr verbessert werden und den nächsten Generationen wieder Spaß und Freude bereiten.