ad_Kategorie_Kids_Moebel_1180x480px
Filter
Gefunden: 33

Kindermöbel

Designer-Kindermöbel von ihrer besten Seite

Was macht die Kindermöbel auf arsdesignio.de so besonders? Da gibt es einmal das ausgewählte Design, das unsere Expertinnen und Experten hier zusammengetragen haben. Dann die überraschenden und außergewöhnlichen Blickwinkel auf den Kinderalltag. Oder es können die schmeichelnden Oberflächen sein mit den anregenden Formen.

Unseren Kindern können wir nichts vormachen: Sie sehen hinter die Fassade. Sie erkennen, wenn etwas mit Leidenschaft, Überzeugung und Liebe zum Detail gemacht wurde. Auch bei Möbeln. Wenn ein Stuhl wie ein Reh aussieht oder wie ein Elefant, dann zeigt das, wie sehr sich die Designerin oder der Designer mit den kleinen Nutzern beschäftigt hat. Dass eben Kinder in allem ein Wesen sehen können, weil sie noch nicht die Grenzen der Erwachsenenwelt von "möglich" und "unmöglich" übernommen haben.

Wenn Kindermöbel hochwertig sind…

…dann freut das in erster Linie die Kinder. Aber auch die Erwachsenen und die Umwelt. Was bedeutet das? Dass Designer-Kindermöbel darauf ausgerichtet sind, die ganze Kinderzeit zu durchleben. Und dann noch weitergegeben werden können, an Geschwisterchen oder andere Kinder. Damit wird der Lebenszyklus der Kindermöbel möglichst lang. Das ist Nachhaltigkeit.

Und natürlich vermitteln wir, wenn Kindermöbel hochwertig sind, damit auch unsere Werte in Bezug auf Gestaltung und Nachhaltigkeit an unsere Kinder und deren Spielgefährten.

Wie Designer-Kindermöbel einen besonderen Ort zaubern

Bereits die Auswahl der richtigen Kinderzimmer-Einrichtung wird auf arsdesignio.de zu einer visuellen und sinnlichen Erlebnisreise. Ganz zu schweigen von den Abenteuern und den Fantasiereisen, die die Kinder damit veranstalten werden. Wenn die Kinderstühle von EO Denmark aussehen wie Tiere, was ist dann damit alles möglich? Expeditionen, wilde Ritte vielleicht – den Kindern fällt sicher noch sehr viel mehr ein.

Wenn dann noch große Tiere ins Kinderzimmer einziehen, kommt das Kindermöbel-Design bestimmt von Bada&Bou. Da lädt ein zarter Wal zum Schaukeln ein. Ein knuffiger Hase ist zum Loshüpfen bereit, während ein großer grauer Elefant schon mal davonrollt.

Die Entscheidung für Designer-Kindermöbel

Sie fällt, wenn wir ein Zeichen setzen wollen, für eine berührende Form, ein überzeugendes Material und für Nachhaltigkeit. Die Entscheidung für Designer-Kindermöbel fällen wir genau einmal. Dann brauchen wir uns lange keine Gedanken mehr darüber zu machen. Wir können zwar nach und nach die Kinderzimmer-Einrichtung wachsen lassen, mit etwa Kinderzimmer Deko oder 3D Wanddeko, doch das geschieht organisch und am besten mit unseren Kindern zusammen.

Ein schöner Nebeneffekt: Wir kommen mit anderen Eltern über das Kinderzimmer Interior Design ins Gespräch und können von unseren Erfahrungen berichten. Wir können Tipps zu Gestaltung und Auswahl geben. Auch können wir die langlebigen Designer-Kindermöbel an sie weitergeben oder sie an uns. Es wird Zeit, dass wir uns über Designer-Kindermöbel austauschen!