ad_Kategorie_Kids_Teppiche_1180x480px
Filter
Gefunden: 21

Kinderteppiche

Wenn ein Design-Kinderteppich einzieht

Dort, wo vorher eine leere Fläche auf dem Boden im Kinderzimmer war, da liegt jetzt ein puscheliges, textiles Kunstwerk. Es ist der lang gewünschte Design-Kinderteppich! Mit seiner besonderen und kindgerechten Form. Und den angenehmen Farben und Materialien. Auf diese weiche Unterlage können wir uns setzen und anfangen auf Augenhöhe mit den Kindern zu spielen. Oder wir kuscheln uns darauf gemütlich zusammen und lesen in einem Buch. Dafür wären dann noch ein paar passende Kissen fein.

Auf einem Designer-Kinderteppich können die Spielsteine sicher ausgeschüttet und verbaut werden. Ein Brettspiel oder Legekartenspiel können ausdauernd gespielt und auch mal liegengelassen werden. Oder die Tiere und Puppen machen ein Nickerchen auf der wärmenden Unterlage. Ein Designer-Kinderteppich ist wie ein besonders geschützter Raum im Kinderzimmer oder der restlichen Wohnung.

Designer-Kinderteppich – geknüpfte Träume

Ein Kinderteppich schafft einmal mehr eine Ruhe-Insel im Kinderzimmer. Auf arsdesignio.de haben wir bei jedem Stück ein ganz besonderes Kinderteppich-Design ausgewählt. Da regen schon die berührenden Motive zu Traumreisen an. Wer hat schon mal mit einem Pandabären gekuschelt? Oder auf einem Wal neue Kontinente entdeckt? Die Teppiche von EO Denmark laden ganz direkt dazu ein.

Die anderen Traumstücke in unserem Shop erzählen förmlich endlose Geschichten mit ihren bezaubernden Tierfiguren. Aus den stilvollen Farben auszuwählen, dürfte das Schwierigste sein, bevor die Entscheidung für den besten Design-Kinderteppich der Welt fällt.

Ein fliegender Teppich

Seit langem schon ist der Teppich überwiegend ein textiles Element zur Raumgestaltung. Historisch gesehen bedeuteten Teppiche und damit auch Kinderteppiche weit mehr. Im Nahen und Mittleren Osten waren sie für die Familien sehr wertvoll und Ausdruck ihrer Kultur und Lebensweise. Manche dieser textilen Kunstwerke dienten auch nur der Repräsentation. Die ersten Teppiche waren aus Wollfilz. Dann wurden sie gewebt. Später kamen die haltbarere Knüpftechnik und der Flor hinzu.

Ist es da verwunderlich, dass ein so bildhafter Mythos, wie der des fliegenden Teppichs in orientalischen Märchen vorkommt? Darin bringt ein magischer Teppich einen sofort zu seinem Wunschort. Kinder wissen natürlich, dass Teppiche fliegen können. Das gilt für einen Design-Kinderteppich übrigens genauso wie für die Designer-Teppiche auf arsdesignio.de.

Was bei einem Design-Kinderteppich zu beachten ist

Wo halten sich die Kinder am meisten auf und wo wollen sie ungestört spielen? Dort schaffen wir einen Ort, an dem die häufig barfüßigen Kleinen gemütlich spielen und sitzen können. An diesen Orten im Kinderzimmer oder der Wohnung passt ein Spielteppich-Design oder Kinderteppich-Design, das die Atmosphäre dieser Wohnnischen unterstreicht. Manche Teppiche sind zudem geeignet für Fußbodenheizung. Eine rutschhemmende Schicht oder Unterlage sollte ebenfalls vorhanden sein.

Ein Design-Kinderteppich im Wohnzimmer signalisiert übrigens: Hier sind Kinder zuhause und immer willkommen!